Es ist soweit und ich darf es endlich verraten: Der liebe Guido hat mir die Chance gegeben noch einmal um den Titel der Shopping Queen zu kämpfen. Diesmal aber nicht in Hannover, nein, diesmal ging es gar nicht um einen Städtetitel, sondern um den Titel des Jahres. Ich durfte im Finale mitmachen!
Juhu! Ich habe es überhaupt nicht glauben können als die Redaktion auf mich zugekommen ist. „Sandra – du bist dabei“, so die VOX Redaktion. Ich war völlig fertig und musste auf der Arbeit erstmal eine Pause einlegen, haha. Im Oktober dieses Jahres war es dann soweit. Der Dreh für das Format „Shopping Queen des Jahres 2017“ stand an. Ich war super aufgeregt, denn dieser fand natürlich nicht in Hannover statt. Ade gewöhnte Umgebung und Shops, dessen Sortiment man auswendig kennt. Und hallo Berlin! Auf in die neue Welt. Ich stürzte mich also voller Vorfreude in die aufregende Woche.
In Berlin angekommen durfte ich direkt mein Zimmer beziehen und am nächsten Morgen ging es auch schon los. Wir lernten uns gegenseitig am Set kennen und eins kann ich jetzt schon verraten! Es war großartig! Nicht nur die Teilnehmerinnen, die ich wirklich ins Herz geschlossen habe, sondern auch das Team. Teilweise so liebe Menschen, da ist man dann doch schon traurig, sobald der Dreh vorbei ist. „Shopping Queen des Jahres“ ist nicht nur das Finale des Formats, sondern auch insofern besonders, da es eine Mischung zwischen dem normalen Format und „Promi Shopping Queen“ darstellt. Hier machen eben normale Shopping Queens aus den Städten und Promis mit.
Für jede Teilnehmerin gibt es eine Prominente Shoppingbegleitung, ist das nicht cool? Auch ich hatte eine Promi-Dame an der Seite, eine seeeeehr sportliche! Guido war der Meinung, dass würde zu mir passen J Ja, darüber bin ich sehr stolz, denn noch gehöre ich nie und nimmer zu den Sportskanonen, haha. Eher zu denen, die immer sagen „ab morgen geht’s rund“. Was allerdings auch daran liegt, dass ich so super spät zu Hause bin und nach der Arbeit meist noch Termine einplane. Egal, anderes Thema. Ich weiß, für Sport gibt es keine Ausreden. Umso glücklicher bin ich über Guidos Wahl. Der Dreh war wirklich einzigartig und komplett unterschiedlich, auch wenn man es nicht glaubt. Was genau ich meine? Das erfahrt ihr in meinem Bericht NACH der Ausstrahlung. Schaut deshalb unbedingt rein, ihr dürft das Finale nicht verpassen! Direkt in den Kalender eintragen würde ich sagen:
17.12.2017 – 20:15 Uhr auf VOX