Miss Herbst, Miss Herbst, Miss Herbst, das waren meine ersten Gedanken, als ich letzte Woche das erste Mal nach der Wahl in das Möbelhaus Wallach ging. Ich habe den Abend noch detailliert im Kopf, als wäre es gestern gewesen!
Diesmal ging ich aber nicht zur Wahl, nein, es ging zum Shoppen – yes, ihr Lieben, ihr habt richtig gelesen –> Shoppen!
Für ein kleines Interview traf ich mich direkt zu Beginn mit Sebastian, dem Sohn des Geschäftsführers. Er führte mich durch das Möbelhaus und stellte mir jede einzelne Ebene vor. Man o man – ich spielte Anfangs mit dem Gedanken mir einen Schminktisch für meine neue Wohnung zu kaufen. Für Makeup und Co. brauchen wir Ladies schließlich genug Platz! Dieser Gedanken war allerdings nach kurzer Zeit verflogen, denn ich entdeckte bei unserem Rundgang so viel andere, bessere, noch schönere Möbel! Zu Beginn war ich von einem Hirschkopf als Accessoire total angetan. Über einen kleinen Ofen jetzt zu dieser Jahreszeit! Super gemütlich. Nach einigen Minuten stieß mir jedoch ein roter Sessel ins Auge – was für ein Eyecatcher. Ein kleiner Sitztest – den musste ich haben! Sebastian führt mich nun zu den Tischen, stimmt, eigentlich wollte ich einen Schminktisch haben. Plötzlich dachte ich STOP, das ist er, ja, ganz klar – diesen Tisch habe ich schon immer gesucht. Und es stimmt, für meine Wohnung war ich schon lange auf der Suche nach einem ausgefallenen Tisch, der eben auch zur restlichen Einrichtung passt. Da stand er nun “der Tisch”. Mist. Wir gingen erst einmal weiter… zu den Schminktischen. Sebastian orderte schon das Personal für perfekte Beratung und dann stand ich dort, zwischen Hirschkopf, Sessel, Tisch und Schminktisch.
Eine super Situation. Was nun? Wenn ich könnte, würde ich natürlich alles mitnehmen, das Shoppen manchmal auch solche Schattenseiten hat! Völlig unsicher schlenderten wir noch einmal durch Möbel Wallach, ihr könnt euch vorstellen, dass ich auch auf diesem Wege weitere Produkte sah. Kennt ihr zufällig deren Sofas? Kunterbunt, dennoch edel! So eins würde ich mir direkt in das Wohnzimmer stellen. Mit diesem Weihnachtsbaum daneben wirkt es noch ausgefallener, als es jetzt schon ist…
Wofür ich mich letztlich entschieden habe? Bald gibt es die ersten Einblicke…
Das ist bestimmt eine Recamiere oder? Sieht auf jeden Fall toll aus und ich kann mir echt gut vorstellen, wie es mit allem drum und dran aussehen würde.