Einige Tage ist es schon her ihr Lieben, mein eigenes Bloggerevent, welches ich im Namen der Ernst-August-Galerie Hannover geplant, organisiert und umgesetzt habe! Ein unglaubliches Gefühl, vor allem, wenn ich mir zur Minute das Bildmaterial ansehe!
#eaghbloggerevent
Das war mein Motto der letzten Wochen, in denen ich in harte Arbeit versunken bin. Nein – kleiner Scherz! Das Bloggerevent zu planen war absolut cool und eins meiner liebsten Projekte! Ich gehe bei solchen Themen total auf und sitze gern mal einen Abend länger, damit das Event einfach perfekt wird.
Einen Tag vor der Veranstaltung wurde bereits der Raum hergerichtet. Schleifchen hier, Kronleuchter da, Luftballons dort hinten … alles in rosa und lila! Beim ersten Blick dachte ich es wäre meine Geburtstagsparty, aber nein, das Bloggerevent war für Mädchen gemacht! Sehr toll! Im Centermanagement waren alle Mitarbeiter natürlich super gespannt, Blogger sind schließlich noch ein ganz frisches Thema! Und so freute ich mich wahnsinnig auf DEN TAG!
09:15 Uhr: Ich sitze im Auto und stehe im Stau.
09:30 Uhr: Ich stehe immer noch im Stau.
09:45 Uhr: Endlich angekommen, schnell den Kaffee und Tee kochen.
09:50 Uhr: Ab aufs Klo.
09:53 Uhr: Die Smoothies werden geliefert.
09:55 Uhr: Schnell den Techniker für Musik, PC und Leinwand anrufen.
10:00 Uhr: Der Techniker ist da, aber keine Musik.
10:10 Uhr: Musik ist da, die fabelhafte Centermanagerin schließt einfach ihr iPhone an – jetzt wird gedanced.
10:12 Uhr: Ich hole schnell die Donatzzz.
10:15 Uhr: Meine Assistentin und mein Fotograf sind da. Briefing.
10:20 Uhr: Mist! Windows macht ein Update! Die Musik ist wieder aus. Der Techniker ist weg.
10:22 Uhr: Die Alarmglocken klingeln, in 8 Minuten geht es los.
10:25 Uhr: Ich mache den ersten Sekt auf.
10:30 Uhr: Das Update ist durch! Die Musik läuft wieder! Ich öffne die Türen!
Die ersten Blogger waren meine Buddys! Natürlich begrüßte ich sie mit einer Umarmung. Und so stellten sich alle Blogger in eine Reihe auf und ich umarmte einfach alle! Das war sooo sweet! Ach schön. Nachdem alle im Meetingraum waren wurden die ersten Fotos gemacht, der Sekt verteilt und wir starteten mit einer Präsentation!
Wie es weiter ging? Das erfahrt ihr im zweiten Teil 😉
FOTO. Hauke Dittrich